Jahreskongress der Energieagentur

Zum sechsten Mal lud die Energieagentur Rheinland-Pfalz am Donnerstag, 14. Juni 2018, die an der Energiewende beteiligten Multiplikatoren und Entscheidungsträger im Land zu ihrem Jahreskongress ins Congressforum Frankenthal ein.

Als Keynote-Redner war der Journalist und Buchautor Dr. Franz Alt anwensend. Er sprach, basierend auf seinen jahrelangen Erfahrungen, zum Thema „Gewinn durch Sinn –  die neue Philosophie des Wirtschaftens und nachhaltige Politik“.

Weitere Informationen finden Sie im Programm zum 6. Jahreskongress.


Die Energieagentur Rheinland-Pfalz schenkt dem Thema Nachhaltigkeit bei ihren Veranstaltungen eine immer stärkere Aufmerksamkeit. Der Kongress wurde klimaneutral durchgeführt. Hierzu wurde bei der Planung und Durchführung der Veranstaltungen alles daran gesetzt, Klimaschäden und Abfall zu vermeiden.