
Erklärung zur Barriere-Freiheit
Es sollen Barrieren auf der Web-Seite sichtbar gemacht werden.
Barrieren sind Hindernisse.
Es gibt Hindernisse zum Beispiel in der Umgebung.
Zum Beispiel für Rollstuhl-Fahrer und Roll-Stuhl-Fahrerinnen.
Und Hindernisse am Computer.
Falls Ihnen etwas auffällt, geben Sie und bitte Bescheid.
Den Kontakt finden Sie hier.
Aktuell gibt es bei uns diese Barrieren:
- manche Farb-Kombinationen sind nicht gut zu erkennen.
- Sie brauchen meistens eine Computer-Maus.
Sonst können Sie nicht alles anklicken.

- Es sind noch nicht alle PDF-Dateien barrierefrei.
Eine PDF-Datei ist ein Dokument auf dem Computer.
Das Besondere ist:
Sie können Sie sehr gut versenden.
Das geht nicht bei allen Computer-Dokumenten.
Wir wollen dies bald alle barrierefrei anbieten.

- Die Videos enthalten alle keine Unter-Titel.
Das ist der Text zum Mitlesen.
Er steht unten im Bild.
Und Audio-Dateien können auch nicht gehört werden.
Das ist Technik mit Ton.
Es sollen bald Texte zum Hören erstellt werden.
Das sind dann Audio-Texte.
Es soll auch Video-Texte geben.
Das sind Texte zum Lesen
Sie sollen an dieser Stelle zur Verfügung stehen.
Sie können immer wieder abgespielt werden.
Barrieren melden
Sie finden noch Barrieren?
Unter den Kontakt-Daten können Sie sich gerne melden.

Schlichtungsverfahren
Sie sind mit uns nicht zufrieden?
Dann melden Sie sich beim
Landes-Beauftragten für Behinderungen.


Wer hat die Seiten in Leichter Sprache gemacht?
Das Büro für Leichte Sprache
Regens Wagner Offene Hilfen im Landkreis Lichtenfels

Das Büro ist Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache.

Die Bilder sind von:
©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel 2013