Netzwerk Elektromobilität Rheinland-Pfalz

Die Energieagentur Rheinland-Pfalz betreut seit 2015 das Netzwerk Elektromobilität Rheinland-Pfalz, das sich an Kommunen, Unternehmen sowie weitere Interessierte richtet. Neue Mitglieder sind jederzeit willlkommen.

Das Forschungsprojekt "Netzwerk Elektromobilität Rheinland-Pfalz" wurde 2014 abgeschlossen und von der Technischen Universität Kaiserslautern (Institut für Mobilität & Verkehr, imove, sowie dem Lehrstuhl für Regelungstechnik LRS), der Transferstelle Bingen TSB, dem Institut für angewandtes Stoffstrommanagement IfaS sowie dem Institut für ZukunftsEnergieSysteme IZES bearbeitet.

Die Ergebnisse fasst der Projektberichtzusammen. Er untersucht verschiedene Themenbereiche rund um die Elektromobilität, die von der Öffentlichkeitsarbeit über die Ladeinfrastruktur bis hin zu wirtschaftlichen Betrachtungen reichen.