Energieagentur Rheinland-Pfalz:
Region Mittelhaardt & Südpfalz

Regionalforum: Elektromobil durch die Pfalz

Bild Christian "Chako" Habekost © Martin Häusler; alle weiteren Bilder © Energieagentur Rheinland-Pfalz


Dienstag, 21. August 2018, Neustadt an der Weinstraße, 13.00 bis 17.00 Uhr

Damit Klimaschutz und Energiewende gelingen, müssen auch im Verkehr die Emissionen reduziert werden. In der überwiegend ländlich geprägten Pfalz wird der Individualverkehr nicht flächendeckend ersetzbar sein, aber: Eine Möglichkeit, vor allem lokale Emissionen (Kohlendioxid und Stickoxide) zu verringern, bietet der Umstieg von Verbrennungs- auf Elektroantriebe. Wie Kommunen und Unternehmen unsteigen können, zeigt die kostenlose Veranstaltung "Elektromobil durch die Pfalz" auf.

Wer wüsste besser, was die Pfälzer in Sachen "Energiewende" bewegt und bewegen können, als ein ausgewiesener Kenner des pfälzischen Lebensgefühls, nämlich Dr. Christian Habekost alias CHAKO. Er wird über den pfälzischen Umgang mit Energie im Allgemeinen und die Energiewende im Besonderen sprechen.


Aktuelle Meldungen aus der Region

Standort:

  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
    c/o Kreisverwaltung Bad Dürkheim
    Philipp-Fauth-Straße 11
    67098 Bad Dürkheim
    Tel.: 06322-95424-06/-07