Energieagentur Rheinland-Pfalz: Region Westerwald

Elektromobilität in Montabaur im Fokus

Die Roadshow des Bundesverkehrsministeriums lieferte am 2. September ein buntes Programm auf dem Konrad-Adenauer-Platz und Übergab das Starterset Elektromobilität an die Westerwälder Kommunen. Fachveranstaltung zum Mobilitätsmanagement für Fuhrparks bietet praktische Hinweise.

Weiterlesen...


Aktuelle Meldungen aus der Region

27.11.2015

Wegweiser "Westerwälder Energiehaus" informiert über energieeffizientes Bauen und Sanieren.

Die energetische Gebäudesanierung ist für den Klimaschutz und die Energiewende ein Schlüsselthema, denn sie bietet ein enormes Einsparpotenzial. Dies hat die Kreisverwaltung Altenkirchen zum Anlass genommen, nun im Rahmen des "BioEnergieDialogs Oberberg – Rhein/Erft – Westerwald/Sieg" und der gemeinsamen Klimaschutzinitiative des Landkreises Altenkirchen und seiner Verbandsgemeinden einen regionalen Sanierungsratgeber für energieeffizientes Bauen und Sanieren zu veröffentlichen.

18.11.2015

Cleveren Verbrauch kannst Du auch! VG Bad Marienberg ist dabei.

Bereits kleine Verhaltensveränderungen und Anschaffungen können mitunter große Wirkung haben. Dies veranschaulicht die Energieagentur Rheinland-Pfalz beim Vortrag „Wie halbiere ich meine Stromrechnung?“ am 24. November 2015 allen interessierten Gästen im Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung in Bad Marienberg. Neben Strom geht es auch vor allem um Wärme: Wie ich mit kleininvestiven Maßnahmen meine Heizkosten senke und dass Wärmeverluste nicht sein müssen.


Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
c/o Kreisverwaltung Altenkirchen
Parkstraße 1
57610 Altenkirchen

Telefon: 02681 - 8137-01/-02

E-Mail: westerwald(at)energieagentur.rlp(dot)de