17.03.2016

"Stromdetektive" haben zahlreiche Stromfresser erfolgreich aufgespürt

Quelle: Energieagentur Rheinland-Pfalz

72 Viertklässler der Grundschulen in Lambsheim, Beindersheim, Heßheim und Großniedsheim waren erfolgreich den Stromfressern im Haushalt auf der Spur. In der Zeit vom 20. Januar bis 16. März 2016 lernten die Kinder, woher der Strom kommt und warum es so wichtig ist, Strom und Energie zu sparen und wie dies mit einfachen Verhaltensänderungen geschehen kann.

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürgern besuchten die Abendveranstaltungen in den einzelnen Ortsgemeinden zu den Themen "Wie halbiere ich meine Stromrechnung?", "Wie senke ich meine Heizkosten?" und "Die Sonne bezahlt meine Stromrechnung".

 Weitere Informationen zur Energiesparkampagne Öffnet externen Link in neuem Fenster"Cleveren Verbrauch kannst Du auch"