20.01.2016

Lambsheim startet Kampagne "Cleveren Verbrauch kannst Du auch!" mit Strom- und Heizspartipps

"Cleveren Verbrauch kannst Du auch! Energie sparen. Kosten senken."  ̶  so lautet der Titel der Energiesparkampagne der Energieagentur Rheinland-Pfalz, die nun auch in Lambsheim startet. Den Auftakt bildet die Informationsveranstaltung "Wie halbiere ich meine Stromrechnung? Wie senke ich meine Heizkosten?" am 20.01.2016 um 19.30 Uhr in der Mensa der Karl-Wendel-Schule Lambsheim, Neustadter Str. 23. Während der Veranstaltung erhalten Bürger Informationen und Tipps, mit denen sie ohne großen Aufwand zuhause Energie einsparen können - und die ganz nebenbei auch noch die Haushaltskasse entlasten.

Die Energiesparkampagne der Energieagentur läuft in Lambsheim vom 20.01. bis 16.02.2016.

Die Informationsveranstaltung "Wie halbiere ich meine Stromrechnung? Wie senke ich meine Heizkosten?" ist die erste einer Reihe von Veranstaltungen der Energiesparkampagne in Lambsheim. Parallel findet ein offener Abend mit Informationen zur Gründung der neuen Klimaschutz-Gruppe Lambsheim statt.

Folgende Veranstaltungen sind im Aktionszeitraum geplant:

  • 20.01.2016, 19.30 Uhr: "Wie halbiere ich meine Stromrechnung?" und "Wie senke ich meine Heizkosten?"
    Informationen zur Gründung der Klimaschutz-Gruppe"
  • 16.02.2016, 18.30 Uhr: "Die Sonne bezahlt meine Stromrechnung"
    Auftaktveranstaltung der Klimaschutz-Gruppe

 Mit der Kampagne "Cleveren Verbrauch kannst Du auch! Energie sparen. Kosten senken." bietet die Energieagentur Rheinland-Pfalz Kommunen landesweit verschiedene Aktionsbausteine zum Thema Energiesparen an. Die Bausteine umfassen die Themen "Strom sparen", "Heizenergie sparen" sowie "Erneuerbare Energien nutzen".