05.06.2017

Tag der Elektromobilität

am Internationalen Tag der Umwelt

Bereits zum dritten Mal findet auch in diesem Jahr, am Pfingstmontag, 5. Juni 2017, der „Tag der Elektromobilität“ am Haus der Nachhaltigkeit in Johanniskreuz statt. Dieser Tag ist zugleich der „Internationale Tag der Umwelt“.

Neben einem „zukunftsgerichteten“ Vortragsprogramm wird eine Vielzahl von Elektroautos präsentiert. Viele Aussteller zeigen auch in diesem Jahr Ladeinfrastruktur-Technologien und unterschiedlichste Elektrofahrzeuge.

Wie auch in den vergangenen Jahren rufen das Haus der Nachhaltigkeit und die Energieagentur Rheinland-Pfalz bei dieser gemeinsamen Veranstaltung zu einer „elektromobilen Sternfahrt“ nach Johanniskreuz auf. Im letzten Jahr konnten ca. 400 Besucher verzeichnet werden. Diverse Medien berichteten über den Tag der Elektromobilität.

Für dieses Jahr hat auch Frau Umweltministerin Ulrike Höfken (MUEEF) ihr Kommen angekündigt.

Das Initiates file downloadProgramm zum Tag der Elektromobilität ist auf der Webseite abrufbar.

Termin:

05.06.2017
13:00 - 17:00 Uhr

Anmeldung:

Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht erforderlich.
Die Anreise mit Elektrofahrzeugen bitten wir aus organisatorischen Gründen anzukündigen unter
Tel: 0631 20575-7162 oder
Opens window for sending emailjan.boedeker(at)energieagentur-rlp(dot)de

Veranstaltungsort:

Haus der Nachhaltigkeit
Johanniskreuz 1a
67705 Trippstadt

Veranstalter:

Opens external link in new windowEnergieagentur Rheinland-Pfalz

Opens external link in new windowLandesforsten Rheinland-Pfalz