16.05.2014

Koblenz: Infoabend "Strom vom Dach"

Stromkosten sparen durch selbst erzeugten Strom vom Dach

  • Logo Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Trotz sinkender staatlicher Förderungen erfreuen sich Photovoltaik-Anlagen noch immer großer Beliebtheit. Vor allem die Nutzung von selbst erzeugtem Solarstrom steht dabei im Mittelpunkt des Interesses. Doch lohnt sich das noch, wenn der Eigenstromverbrauch in der neuen EEG-Novelle mit Umlagen belegt ist und somit im Vergleich zum Haushaltsstromtarif eher uninteressant? Lohnt sich die Einspeisung ins öffentliche Stromnetz bei den immer weiter sinkenden Einspeisevergütungen? Und was ist dabei zu beachten, wenn ich den Solarstrom an Dritte verkaufe – ist das so einfach möglich?
    Unabhängige Experten der Energieagentur Rheinland Pfalz geben einen Überblick über die am Markt vorhandenen Technologien, ihre Einsatzmöglichkeiten und Wirtschaftlichkeit und beantworten Ihre Fragen.

    Den ausführlichen Programmflyer finden Sie hier.