17.05.2015

Familientag mit "Stromies Abenteuer"

  • Neben verschiedenen Bastelaktionen für Kinder wartet das Clowntheater Florina mit dem Stück „Stromies Abenteuer“ auf kleine und große Zuschauer.

    Das Stromteilchen Stromie lebt in einer Steckdose im Haus einer Familie mit Kindern. Immer wenn dort Strom verbraucht wird, muss er arbeiten, um mit seiner Strommaschine Strom zu erzeugen. Wenn die Familie weggeht, vergessen sie oft den Fernseher, Computer, das Licht oder die Stand-by-Geräte auszuschalten. So muss Stromie immer mehr und schneller arbeiten und kann auch keine Pause machen, da ständig weiter Strom Verbraucht wird. Sein Traum, einmal nach Italien in Urlaub zu fahren, scheint immer weiter in unerreichbare Ferne zu rücken. So versucht er alles daran zu setzen, dass die Menschen ihn bemerken und ihren unnötigen Stromverbrauch drastisch reduzieren.

Termin:

17.05.2015
Die Aufführungen finden jeweils um 14 Uhr, 15 Uhr und 16 Uhr auf dem Energieparcours statt.

Veranstaltungsort:

Gelände der Landesgartenschau
Energieparcours (Bereich Ausstellungsgärten/Gartenkabinette)
Alfred-Nobel-Platz
76829 Landau

Veranstalter:

Landesgartenschau Landau 2015 gGmbH

in Kooperation mit der
Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH