27.05.2015

Entscheider-Workshop: Umweltfreundlicher ÖPNV mit Brennstoffzellen-Bussen

  • Ein wichtiger Baustein für den ÖPNV der Zukunft sind Brennstoffzellen-Busse, da sie mit regenerativ erzeugtem Wasserstoff, wie er künftig z.B. im Energiepark Mainz entsteht, emissionsfrei betrieben werden können. Noch sind Brennstoffzellenbusse teuer, aber Förderprojekte auf Bundes-und EU-Ebene sollen helfen, Anschaffung und Betrieb schon jetzt wirtschaftlich zu gestalten. Eine europäische Förderinitiative steht bevor.

    Im Rahmen der Veranstaltung soll über die Möglichkeiten des Einsatzes von Brennstoffzellenfahrzeugen diskutiert werden.

    Ausführliche Informationen finden Sie in der Agenda zur Veranstaltung.

  •     

Termin:

27.05.2015
16:00 - 19:00 Uhr

Anmeldung:

Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist erforderlich.
Anmeldung bitte bis zum 20.05.2015
Die Teilnahme ist kostenlos.

Veranstaltungsort:

Energiepark Mainz
Eindhoven-Allee
55129 Mainz

Veranstalter:

Energieagentur Rheinland-Pfalz

Hessen Agentur

Gastgeber im Energiepark:Stadtwerke Mainz
Foto: Energieagentur Rheinland-Pfalz/Markus Hoffmann