15.04.2013

Effiziente Beleuchtung

LED-Technik in kleinen und mittleren Unternehmen

  • Vorschaubild Flyer
  • Klein, effizient, langlebig und leicht steuerbar – so wird die LED häufig beschrieben. 130 Jahre nach der Erfindung der Glühlampe revolutioniert sie die Lichttechnologie. Experten prophezeien ihr, in zehn Jahren etwa 60 Pro-zent der weltweiten Branchenerlöse zu erzielen.

    Doch wie sieht es in der Praxis aus? Bei welchen Anwendungen hat sich die LED schon bewährt und bei welchen nicht? Welche Qualitätsmerkmale gilt es zu beachten? Welches Wissen brauche ich für einen sinnvollen und wirtschaftlichen Einsatz? Welche Vor- und Nachteile gibt es gegenüber herkömmlichen Leuchtmitteln? Gibt es Fördermöglichkeiten bei der Umstellung auf LED-Technik? Wie ist der Stand der Technik heute? Kaufen oder noch warten?

Termin:15.04.2013
14:00 – 16:30 Uhr
Veranstalter:

HK Zetis GmbH

Veranstaltungsort:

IHK Zetis GmbH

Europaallee 10

67657 Kaiserslautern

Tagungspauschale:kostenlos
Ansprechpartner:

Frau Christina Lang

0631 – 205 75-7142

christina.lang(at)energieagentur.rlp(dot)de

Veranstalter:

Logo Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH