25.09.-02.10.2013

Rheinland-Pfalz:
Ein Land voller Energie

Aktionswoche der Energieagentur Rheinland-Pfalz 2013

 

  • Wortbildmarke Aktionswoche 2013
  • Auf dem Weg zur Energiewende ist an vielen Stellen in Rheinland-Pfalz schon Beachtliches geleistet worden, sei es im Bereich Energieeinsparungen, Steigerung der Energieeffizienz oder beim Erzeugen Erneuerbaren Energien! Diese Erfolge sind es Wert gezeigt und gewürdigt zu werden, um so alle im Land weiter zu motivieren, die Energiewende mitzugestalten.
    Die Energieagentur Rheinland‐Pfalz veranstaltet dazu zusammen mit zahlreichen Kooperationspartnern im September 2013 eine landesweite Aktionswoche, an der sich BürgerInnen, Interessensgruppen, Kommunen und Unternehmen beteiligen können, indem sie ihre Projekte aus dem Bereich Energieeinsparung, Steigerung der Energieeffizienz oder Erneuerbare Energien der Öffentlichkeit vor Ort zugänglich machen und erläutern.

    Wirtschafts- und Energieministerin Eveline Lemke, die die Schirmherrschaft für die Aktionswoche übernommen hat, lädt alle Interessenten in Rheinland-Pfalz – Bürger, Kommunen, Interessengruppen, Unternehmen – ein, sich mit eigenen Aktivitäten an der Aktionswoche zu beteiligen. 

Termin:25.09.-02.10.2013
Veranstalter:Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH

Das gesamte Programm der Aktionswoche mit über 120 Veranstaltungen finden Sie hier.

Veranstalter:

Logo Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH