10.09.2015

Vortrag in Kirn am 10.09.: Wie senke ich meine Heizkosten?

Cleveren Verbrauch kannst du auch! in Kirn

Die Kampagne "Cleveren Verbrauch kannst Du auch! Energie sparen. Kosten senken" in Kirn geht in die 2. Runde. Nach der gut besuchten Auftaktveranstaltung zum Thema "Heizen mit Holz und Sonne" gibt die Energieagentur Rheinland-Pfalz am 10. September im Gesellschaftshaus in Kirn Tipps, wie die man günstig, aber ohne frieren durch den nächsten Winter kommt. Die Frage "Wie senke ich meine Heikosten?" wird sowohl für Hauseigentümer als auch für Mieter beantwortet.

Luisa Scheerer, Referentin aus dem Regionalbüro Rheinhessen-Nahe der Energieagentur, erläutert wie Heizkosten im ersten Schritt schon durch einfache Maßnahmen gesenkt werden können - ohne Geld in die Hand zu nehmen. Eine spürbare Reduzierung der Heizkosten können Hausbesitzer und Vermieter durch kleine Investitionen im Heizkeller, an den Heizkörpern und am Gebäude bewirken.

Wer nicht auf eine Sanierung in einigen Jahren warten, sondern seine Kosten für Wärme schon heute senken und darüber hinaus einen Beitrag für die Umwelt leisten möchte, erhält beim Infoabend in Kirn wertvolle Hinweise.

 

Cleveren Verbrauch kannst du auch - Kirn macht mit!

Vortrag: "Wie senke ich meine Heizkosten?"

Termin: 10.09.2015, 19:00 Uhr
Ort:      Gesellschaftshaus Kirn, Neue Straße 13, 55606 Kirn

Der Eintritt ist kostenlos.