30.08.2017

Stadtradeln in Gau-Algesheim: Jetzt noch mitmachen!

Beginn des Stadtradelns vor der Verbandsgemeindeverwaltung mit dem VG-Bürgermeister Herrn Linck. Foto: VG-Gau-Algesheim

Bereits zum vierten Mal findet in der Verbandsgemeinde Gau-Algesheim die Aktion "Stadtradeln" des Opens external link in new windowKlima-Bündnis statt, an der Kommunen in ganz Deutschland teilnehmen. Jeder, der in der Verbandsgemeinde wohnt, arbeitet, einem Verein angehört, eine Schule besucht oder Mitglied im Stadt- bzw. Gemeinderat ist, kann mitmachen. Alle Kilometer, die mit dem Rad zurückgelegt werden - auch die des Volksradfahrens - können online oder per Hand erfasst werden. Bisher haben sich schon 275 Radfahrer angemeldet und die Verbandsgemeinde ist sich sicher, dass die rund 60.000 gefahrenen Kilometer aus dem Vorjahr übertroffen werden.

Los ging es am 21. August - aber auch während des Aktionszeitraums bis zum Sonntag, den 10. September, ist eine Anmeldung noch möglich!

Unter: www.stadtradeln.de/verbandsgemeinde-gau-algesheim können Interessierte einer der bestehenden Gruppen oder der offenen Gruppe beitreten, oder auch selbst ein neues Team gründen. Möglich ist auch eine persönliche Registrierung bei dem Koordinator Hermann Schön vom RSV 1898 e. V. Gau-Algesheim oder dem VG-Klimaschutzmanager Dorian Depué. Bei Rückfragen steht Ihnen über den gesamten Aktionszeitraum Herr Depué unter dorian.depue(at)vg-gau-algesheim(dot)de  der 06725/910-180 zur Verfügung.

Quellen: Opens external link in new windowVerbandsgemeinde Gau-Algesheim, Energieagentur Rheinland-Pfalz