07.02.2018

Sanierungsmanager/in gesucht - Stellenausschreibung der VG Wörrstadt

Die Verbandsgemeinde Wörrstadt setzt sich bereits seit Jahren aktiv für den Klimaschutz ein und hat das Ziel, bis zum Jahr 2023 die CO2-Emissionen in der Verbandsgemeinde um 75 % zu senken. Um diesem Ziel näher zu kommen und zur Steigerung der Sanierungsquote, werden für die Ortsgemeinden Ensheim, Spiesheim, Wallertheim, Partenheim und Saulheim Quartierskonzepte erstellt. Für deren Umsetzung soll zunächst für die Dauer von 3 Jahren befristet eine Sanierungsmanagerin bzw. ein Sanierungsmanager eingestellt werden.

Das Aufgabengebiet der ausgeschriebenen Stelle umfasst u.a.:

  • Fachliche Begleitung während der Erstellungsphase der Quartierskonzepte
  • Organisation, Koordination und Umsetzung der Quartierskonzepte, u.a. Vorbereitung, Planung und Umsetzung der erarbeiteten Maßnahmen
  • Einbindung der Quartierskonzepte und der Gebäude in den Quartieren in das kommunale Gebäude- und Energiemanagement der Verbandsgemeinde Wörrstadt
  • Schaffung einer zentralen Anlaufstelle und Beratungsstelle für Bürgeranfragen aus den Quartieren, u.a. energetische Beratung von Gebäudeeigentümern, Fördermittelberatung, Beratung zu erneuerbaren Energien
  • Organisation und Durchführung von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen und Informationstagen sowie Kampagnen und Messen
  • Netzwerkarbeit

Die Verbandgemeinde bietet:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen und innovativen Verwaltung
  • Einbindung in ein aufgeschlossenes Team
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TVöD
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Interessierte können Ihre Bewerbung (Anschreiben, lückenloser Lebenslauf, letztes Schulzeugnis, Abschlusszeugnis des Studiums etc.) bis spätestens 31.03.2018 senden an:

Verbandsgemeindeverwaltung Wörrstadt, Fachbereich Zentrale Dienste und Finanzen, Herrn Winfried von Donat, Zum Römergrund 2-6, 55286 Wörrstadt.

Gerne können Bewerbungen per E-Mail an bewerbungen@vgwoerrstadt.de senden. Die der E-Mail beigefügten Anlagen sind dabei auf maximal zwei Dateien zu begrenzen.

Es wird darum gebeten, keine Bewerbungsmappen und keine Originalunterlagen zuschicken, da eingegangene Unterlagen nicht zurück gesendet werden.

Über Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten behinderten Menschen im Sinne des § 3 SGB IX freut sich die Verbandsgemeinde.

Die Stelle des Sanierungsmanagers / der Sanierungsmanagerin wird aus Mitteln der Kreditanstalt für Wiederaufbau und des Landes Rheinland-Pfalz gefördert. Die Stellenausschreibung erfolgt vorbehaltlich der Fördermittelbewilligungen.

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gebäude- und/oder Energiemanagement, Architektur, Bauingenieurwesen, Gebäudetechnik oder vergleichbare Studiengänge bzw. Ausbildungen mit entsprechenden Qualifikationen
  • Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in den Bereichen Energiemanagement, der Energieeinsparung und der Energieversorgung
  • Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der energetischen Sanierung und Beratung
  • Kenntnisse in der Wärme- und Kälteversorgung sind von Vorteil
  • Starke Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Selbständiges, organisiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
  • Führerschein der Klasse B


Bewerbungsschluss:
31.03.2018

Anbieter:
Verbandsgemeinde Wörrstadt
Fachbereich Bauen und Umwelt
Zum Römergrund 2-6
55286 Wörrstadt
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.vgwoerrstadt.de

Ansprechpartnerin:
Frau Daria Paluch
Telefon: 06732 / 601-5071
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail