04.05.2018

Monatsflyer Mai: "Das umweltfreundliche Büro"

Bild: Pixabay

Viele berufstätige Menschen verbringen tagsüber mehr Zeit in ihrem Beruf als Zuhause. Da lohnt es sich durchaus, auch das Büro mal genauer unter die Lupe zu nehmen und zu schauen, ob und wenn ja wo Alltagsgegenstände und -gewohnheiten umweltfreundlicher gestaltet werden können.

In vielen Unternehmen, Behörden und Verbänden spielt der Klima- und Umweltschutz eine immer wichtigere Rolle. Sei es durch den Einsatz sparsamer Geräte oder dem Einkauf von umweltfreundlichen Materialien. Gerade bei Jobs am Schreibtisch kann aber auch jede/r individuell mit ein paar einfachen Kniffen dem Klima und der Natur etwas Gutes tun, wie zum Beispiel durch geringeren Papierverbrauch, Stromsparen am PC oder durch die richtige Entsorgung der Büroabfälle.

Weitere Tipps und Tricks hält der neue Monatsflyer Mai des Umweltprogramms des Landes Rheinland-Pfalz bereit:

Leitet Herunterladen der Datei einFlyer "Das umweltfreundliche Büro" (pdf-download)

Informationen zu "Umweltschutz im Alltag" und weitere Monatsflyer sind auf der Öffnet externen Link in neuem FensterHomepage "Umweltschutz im Alltag" zu finden.