16.04.2014

Mobile Energieberatung: Info-Tour des UEBZ

Info-Tour zu Energieberatung. Quelle: UEBZ

Die Info-Tour des Umwelt- und Energieberatungszentrums (UEBZ) der Kreisverwaltung Mainz-Bingen durch das Kreisgebiet ist Anfang April in Budenheim gestartet. Auch in Gau-Algesheim, Bodenheim und Nieder-Olm konnten sich alle Interessierten bereits über das Angebot des UEBZ informieren und ihre Fragen zu Umwelt- und Energiethemen stellen. Bürgerinnen und Bürger konnten hierbei auch persönliche Fragen zu Einsparpotenzialen in ihrem Haus stellen und eine kurze Initialberatung erhalten.

Auf viel Interesse stießen die  vielfältigen Projekte des UEBZ wie die Grüne Hausnummer, Ökoprofit oder das Forum Umwelt sowie das Angebot der kostenlosen und neutralen Umwelt- und Energieberatung, die seit 2007 angeboten wird. Auch der Anfang des Jahres veröffentlichte Energieratgeber Bauen und Sanieren wurde häufig mitgenommen.

Die nächste Station ist Oppenheim, hier stehen die Mitarbeiter des UEBZ am 30. April von 10 bis 12.30 Uhr vor der Verbandsgemeindeverwaltung für Fragen zur Verfügung. In den kommenden Wochen macht die Info-Tour noch in Guntersblum, Bingen, Ingelheim, Heidesheim und in Sprendlingen Halt. Alle Termine und Details finden Sie hier.

Das kostenlose Beratungsangebot des UEBZ steht allen Bürgerinnen und Bürgern täglich zur Verfügung. Telefonische Terminabsprachen unter 06132-787-2173. Weitere Infos auch unter www.mainz-bingen.de/Verwaltung/UEBZ.