16.07.2015

1. Wörrstädter Klimafest

Foto: VG Wörrstadt

 

Zahlreiche Interessierte kamen gestern zum 1. Klimafest in Wörrstadt, das im Innen- und Außenbereich der Verbandsgemeinde ausgerichtet wurde. Mit dabei waren die  Energieagentur Rheinland-Pfalz mit ihrem Infomobil, die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, die Lokale Agenda 21, die SOLIX ENERGIE aus Bürgerhand e.G. und die Tourismus GmbH Wörrstadt. In geselliger Atmosphäre wurde bei bestem Wetter über zahlreiche klimaschutzrelevante Themen wie Energiesparen, Energieeffizienz, Erneuerbare Energien, Elektromobilität und Bürgerenergiegenossenschaften informiert. Und die Verbandsgemeinde versorgte alle Besucher bestens mit kalten Getränken sowie leckeren Speisen.

Das Klimafest fand im Kontext mit der Veranstaltungsreihe „Wörrstädter ENERGietISCH“ statt, die regelmäßig Themen rund um den haushaltsbezogenen Energieverbrauch aufgreift. Es handelt dabei sich um eine Veranstaltungsserie des Regionalbüros Rheinhessen-Nahe der Energieagentur Rheinland-Pfalz und der Lokalen Agenda 21 VG Wörrstadt, in Kooperation mit SOLIX ENERGIE aus Bürgerhand e.G., der Verbandsgemeinde Wörrstadt und der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.