04.03.2014

Stabile Energiepreise und Arbeitsplätze - (Bio)Energiedörfer als Chance für Gemeinden im Landkreis Birkenfeld

Am 19. Februar 2014 fand die Abschlußveranstaltung des (Bio)Energiedorf-Coachings für die Gemeinden in LK Birkenfeld statt. Knapp 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen an dieser Veranstaltung des Instituts für angewandtes Stoffstrommanagement (IfaS) teil.
Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden in einer intensiven Coaching-Phase, bestehend aus Grundlagenschulungen, der praktischen Entwicklung von Projekten sowie Zukunftswerkstätten zur Umsetzung der örtlichen Energiepotenziale, interessierten Bürgern aus den Ortsgemeinden des Landkreises Birkenfeld Zugang zum Thema „(Bio)Energiedorf“ ermöglicht und die Zielsetzung für die Entwicklung von (Bio)Energiedörfern erläutert.

Weitere Infos:

www.stoffstrom.org/projekte/kommunen-und-kreise/bioenergiedorf-coaching-im-landkreis-birkenfeld/