Umweltministerium informiert: Michael Hauer wird neuer Geschäftsführer

Ab Juli 2019 ist Michael Hauer neuer Geschäftsführer der Energieagentur Rheinland-Pfalz.

Ab 01. Juli 2019 wird Michael Hauer neuer Geschäftsführer der Energieagentur Rheinland-Pfalz. Der 47-Jährige hat einen profunden Wirtschaftsbackground: Der Diplom-Ingenieur für Umwelttechnologie und Betriebswirtschaft arbeitete zuletzt als Direktor bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC), wo er den Bereich "Nachhaltige Finanzierungen" leitete und in dieser Funktion auch in verschiedenen Expertengremien der Luxemburger Regierung vertreten war.

Zuvor war er als Prokurist bei Ernst&Young (EY) für die Umsetzung internationaler Sanierungs-, Strategie- und Finanzierungsprojekte in den Bereichen Umwelt und Energie verantwortlich und koordinierte den Entwicklungsbereich "Innovative Geschäftsmodelle".

Michael Hauer entwickelt und betreibt seit über 20 Jahren Erneuerbare Energieprojekte und engagiert sich ehrenamtlich als Aufsichtsratsmitglied einer regionalen sowie einer nationalen Energiegenossenschaft. Er ist dreifacher Familienvater.