21.09.2015

Sportlicher Einsatz für den Klimaschutz

Fotos: Energieagentur Rheinland-Pfalz/Uwe Völkner

Am Abschlusswochenende der Aktionswoche „Rheinland-Pfalz: Ein Land voller Energie“ ging es sportlich zu. Beim „Fahrradkino“ am Samstag auf der Landesgartenschau in Landau hieß es: Rein in die Pedale, Film ab. Rund 60 Teilnehmer haben für ihr Kinoerlebnis kräftig gestrampelt. Denn der notwendige Strom kam nicht etwa durch die Steckdose, sondern musste mit eigener Muskelkraft „erfahren“ werden. Als Belohnung konnten die Teilnehmer den Film „Das Mädchen Wadjda“ anschauen.

Bereits am Freitag hatte das Regionalbüro Rheinhessen-Nahe der Energieagentur Rheinland-Pfalz und der 1. FSV Mainz 05 vor dem Heimspiel der 05er gegen die TSG 1899 Hoffenheim zur Aktion „Steilpass fürs Klima" vor der Coface Arena eingeladen: Durch ein Treffer beim Torwandschießen konnten die Fans und Besucher tolle Preise ergattern.

Weitere Bilder vom Torwandschießen sind hier abrufbar.