30.10.2014

Noch bis zum bis 31.10. anmelden: Symposium des Netzwerks Elektromobilität am 17./18.11. in Mainz

Das Symposium des Netzwerks Elektromobilität Rheinland-Pfalz findet am 17. und 18. November 2014 auf den Kupferbergterrassen in Mainz statt, es bildet den Abschluss eines Forschungsprojektes, das am 21. Mai 2010 begonnen hat. Das Symposium präsentiert Forschungs­ergebnisse aus den Bereichen „Energie und Märkte“, „Feldtests und Partner“ sowie „Mobilität, Umwelt und Geschäftsmodelle“  und stellt sie zur Diskussion. Darüber hi­naus wird es Ausblicke auf die Zukunft unserer Mobilität geben.

Eine Anmeldung ist noch bis zum 31.10. ohne Nachmeldegebühr möglich. Weitere Informationen finden sich im Veranstaltungsflyer.

Zur Einführung und Förderung der Elektromobilität in Rheinland-Pfalz wurde das Netzwerk Elektromobilität Rheinland-Pfalz mit Partnern aus der (Zuliefer-)Industrie, Handwerk, Fuhrpark- und Park­raumbetreibern, der Energiewirtschaft, Kommunen und Wissenschaft eingerichtet. Von Seiten des Landes Rheinland-Pfalz sind die Ministerien für Wirtschaft, Kli­maschutz, Energie und Landesplanung (MWKEL) und des Innern, für Sport und Infrastruktur (ISIM) eingebun­den.