NeustartKlima: Landesenergieagentur auch vor Ort

NeustartKlima: Landesenergieagentur auch vor Ort

Heute finden auf der ganzen Welt wieder Klimademonstrationen statt, so auch in Rheinland-Pfalz. Auch die Energieagentur Rheinland-Pfalz ist wieder an vielen Orten mit dabei, um Gesicht für diese wichtige Sache zu zeigen und mit den Demonstranten ins Gespräch zu kommen. Auf unseren Kanälen bei Facebook und twitter finden Sie Statements von Teilnehmern, weshalb sie bei den Demonstrationen mit dabei waren und warum ihnen der Klimaschutz so wichtig ist. Wir haben mit Vertretern von Scientists for future, mit Auszubildenden und Schülern in Trier gesprochen und in Mainz mit der Nachhaltigkeitsbloggerin Julia von Green and whales. In Trier war auch der ehrenamtliche Klimaschutzpate aus Neunkirchen im Hunsrück mit dabei.

Übrigens: die Bloggerin Julia ist auch Teil des Kanals "Kannstduauch" auf Instagram. Dort gibt es Tipps und interessante Informationen zum Wechsel auf Ökostrom, zum Energie sparen zuhause oder zur Nutzung von Balkonmodulen.