13.08.2015

Flyer zum Thema "Umweltfreundlicher Schulanfang"

Foto: LUWG/fotolia

Nach den Sommerferien beginnt für viele Kinder in Rheinland-Pfalz Anfang September mit dem Schulanfang ein neuer, spannender Lebensabschnitt. Der Umwelttipp des Monats August "Umweltfreundlicher Schulanfang" aus der Informationsreihe "Umweltschutz im Alltag" gibt Tipps, die den Einstieg in das Schulleben sicherer und gesünder machen können. Der Flyer möchte Eltern einfache Antworten auf Fragen geben, wie etwa "Worauf muss ich beim Kauf eines Schulranzens achten?" oder "Wie kann ich beim Kauf von Schulmaterialien den Umweltschutz beachten?".

Weitere nützliche Hinweise enthält der Flyer "Umweltfreundlicher Schulanfang". Er steht hier zum Download bereit. Weitere Informationen zum Thema und die Flyer der zurückliegenden Monate sind auf der Internetseite der Informationsreihe "Umweltschutz im Alltag" zu finden

Das Landesprogramm "Umweltschutz im Alltag" startete im Juni 2014. Es bietet jeden Monat zu einem anderen Thema alltagstaugliche Beispiele und nützliche Anregungen, wie Jeder etwas zum Umweltschutz beitragen kann. Die Energieagentur Rheinland-Pfalz ist neben anderen Akteuren Kooperationspartner im Landesprogramm.