28.03.2014

Ergebnisse einer Klimaschutzmanager-Befragung veröffentlicht

Quelle: ifeu

Welche Arbeitsschwerpunkte haben Klimaschutzmanager? Welche Maßnahmen setzen sie um? Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit den Kommunen? Welchen Bedarf an Fort- und Weiterbildung gibt es?

 

Antworten auf diese Fragen gibt der jetzt erschienene Bericht zu einer bundesweiten Befragung von 113 Klimaschutzmanagern, die das Institut für Energie- und Umweltforschung Heidelberg (ifeu) im vergangenen Jahr im Auftrag des Bundesumweltministeriums durchgeführt hat.

Ziel der Befragung war es, genauere Informationen über die Klimaschutzmanager und ihre Arbeit zu sammeln und bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote zu entwickeln.

Der Bericht zur Auswertung der Befragung der Klimaschutzmanager kann hier heruntergeladen werden.