21.11.2016

Energieberatertag 2016 in Frankenthal mit rund 200 Teilnehmern

Foto: Energieagentur Rheinland-Pfalz

Mit knapp 200 Teilnehmern war der Energieberatertag 2016 im CongressForum Frankenthal erneut sehr gut besucht. Veranstalter waren wie in den vergangenen Jahren die Energieagentur Rheinland-Pfalz zusammen mit der EffizienzOffensive Energie Rheinland-Pfalz e.V. (EOR).

Neben zahlreichen Fachvorträgen informierte Dr. Alexander Renner, Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, die Energieberater über Einzelheiten zur Energieeffizienzstrategie der Bundesregierung und den individuellen Sanierungsfahrplan. 

Hochkarätige Referenten vermittelten fachlich Wissenswertes rund um energieeffizientes Bauen und Sanieren, Anlagentechniken und deren aktuellen Forschungsstand sowie zu gesetzlichen Rahmenbedingungen. Am Nachmittag standen zwei parallele Foren auf dem Programm, die jeweils auf die speziellen Bedürfnisse von Gebäudeenergie- und KMU-Beratern abgestimmt waren. Einmal mehr bestätigte die Veranstaltung ihren Stellenwert als wichtigstes zentrales Angebot für Energieberater, Architekten und Energieexperten in Rheinland-Pfalz.