01.10.2013

Ein Land voller Energie in den Zeitungen

 

Ein Blick in die Zeitungen aus ganz Rheinland-Pfalz macht in diesen Tagen besondere Freude. Täglich gibt es Berichte über erfolgreiche Energiewende-Projekte im ganzen Land. „Energietag belebte ganze Innenstadt“  titelt der Öffentliche Anzeiger zum Familientag in Bingen, auch die Allgemeine Zeitung Ingelheim Bingen berichtet unter dem Motto „Energiewende auf die Sprünge helfen“. Vom  „Winninger Winzerhaus (…) als Vorbild“ kann man in der  Rheinzeitung Koblenz lesen, die Allgemeine Zeitung  schreibt über die moderne Heizzentrale in Menschels Vitalressort “Holzhackschnitzel statt Öl und Gas“, die Pfälzische Volkszeitung zitiert Wirtschaftsministerin Lemke bei einer Aktion der HWK Pfalz mit den Worten „Ich weiß das Handwerk bei der Energiewende auf unserer Seite“ und die Rheinpfalz berichtet über das Geothermieprojekt der Firma Wipotec in Kaiserslautern: „mit einem neuen, innovativen Energiekonzept sollen nun die Wärmeversorgung und der Energiebedarf des Unternehmens optimiert werden. Es entstehen Neubauten mit >zukunftsweisender Energietechnologie<“, um nur einige Beispiele zu nennen. Zusätzlich zu den Zeitungen berichten auch Antenne Landau, RPR1 und Rocklandradio von der Aktionswoche.

Aber nicht nur die MitarbeiterInnen der Zeitungen, auch wir waren gestern vor Ort, wie unsere Bildergalerie zeigt.