09.06.2015

Die „Energiekarawane“ der Energieagentur Rheinland-Pfalz ist gestartet

Mit zwei Auftaktveranstaltungen am 02. und 03. Juni 2015 startete die Energieagentur Rheinland-Pfalz gemeinsam mit den Verbandsgemeinden Rockenhausen und Gau-Algesheim die „Energiekarawane“. An beiden Terminen stellten Mitarbeiter der Energieagentur Rheinland-Pfalz den Ablauf der Aktion vor und informierten zu den Themen energetische Sanierung und Fördermöglichkeiten. Zudem wurde das Energieberaterteam vorgestellt, das durch die beiden Orte ziehen wird.

Fast 60 Haushalte konnten in den beiden Verbandsgemeinden für das kostenlose Angebot begeistert werden. In den nächsten sechs Wochen wird das „Energiekarawane“-Team, zusammengestellt aus qualifizierten Energieberatern der Region, Besitzern selbstgenutzter Ein- und Zweifamilienhäuser in einer kostenlosen Erstberatung ganz individuell Schwachstellen an ihren Häusern aufzeigen und mögliche energetische Sanierungsmaßnahmen vorschlagen. Denn wer energieeffizient saniert, profitiert mehrfach: Er kann den Energiebedarf seines Hauses und damit seine Energiekosten enorm senken, steigert den Wohnkomfort wie auch den Wert seiner Immobilie und trägt aktiv zum Klimaschutz bei.

Foto: Energieagentur-Rheinland-Pfalz