21.09.2016

Aktionswoche 2016: So war… Der Tag des offenen Windrads in Mainz-Ebersheim

Die Geschäftsführer Josef Werum von grün.power und Torsten Szielasko von GAIA freuen sich über frischen Wind in Rheinhessen (Foto: in.power)

Am 17. September öffneten im Rahmen der diesjährigen Aktionswoche die Unternehmen Öffnet externen Link in neuem Fenstergrün.power GmbH und Öffnet externen Link in neuem FensterGAIA mbH die Türen einer Windkraftanlage im Windpark Mainz-Ebersheim zur Innenbesichtigung. Ganz Mutige konnten – gut gesichert natürlich – den Aufstieg über die Innenleiter hinauf zur Gondel wagen, um dann von ganz oben den Ausblick über Rheinhessen zu genießen. Außerdem gab es ein kleines Unterhaltungsprogramm sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Rundfahrt mit dem Elektroauto. Für das leibliche Wohl vor Ort sorgte das Weingut Becker aus Ebersheim.