08.09.2017

Sanierungsmanager gesucht!

Der Landkreis Cochem-Zell entwickelt sich zum "Null-Emissions-Landkreis" - ein Baustein sind die Quartierskonzepte, die nun in fünf Kommunen umgesetzt werden.

Im Sommer 2015 starteten 14 Gemeinden und Städte im Landkreis Cochem-Zell mit dem Projekt Cochem-Zeller Energiedorf, das von Bund und Land gefördert wurde. In diesem Projekt wurden integrierte Quartierskonzepte erarbeitet, die aufzeigen, welche technischen und wirtschaftlichen Energiepotenziale bestehen, und es wurden konkrete Maßnahmen für eine Umsetzung entwickelt. Gut zwei Jahre später kann jetzt in den Kommunen Alf, Alflen, Blankenrath, Müllenbach und Zell/ Mosel mit der Umsetzung begonnen werden.

Im Fachbereich Kreisentwicklung, Klimaschutz der Kreisverwaltung Cochem-Zell soll deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Sanierungsmanagerin / eines Sanierungsmanagers besetzt werden.

Die Stelle wird aus Mitteln der KfW und des Landes Rheinland-Pfalz gefördert und ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Die Stellenausschreibung erfolgt vorbehaltlich der Fördermittelbewilligung seitens des Landes Rheinland-Pfalz.

Bewerbungsfrist ist der 29.09.2017. Die Stellenausschreibung finden Sie Initiates file downloadhier zum Download.

Weitere Informationen zum Projekt Cochem-Zeller Energiedorf auf der Seite von Opens external link in new windowunser-klima-cochem-zell.de