15.05.2014

Klimaschutz-Hausnummer für engagierte Hausbesitzer

Unter dem Motto "EnergieWände 2014 – Klimaschutz-Hausnummer für Wohngebäude“, verleihen die Stadt Koblenz und der Landkreis Mayen-Koblenz zusammen mit dem Bau- & EnergieNetzwerk Mittelrhein e. V. (BEN Mittelrhein) die „Klimaschutz-Hausnummer“ für besonders energieeffizientes Bauen und Sanieren.

Immer mehr Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer achten auf klimafreundliches Sanieren oder Bauen in den eigenen vier Wänden oder beim Hauskauf. Dafür gibt es vor allem zwei Gründe. Klimaschutz und Energieeffizienz haben einen großartigen Nebeneffekt: Weniger Kosten - mehr Lebensqualität.

Viele Potenziale könnten aber noch genutzt werden: Während die Verbraucher beim Kauf von Elektrogeräten inzwischen fast immer nach der Energieeffizienz fragen, sind die Möglichkeiten beim Hauskauf, beim Anbau, Umbau oder der Sanierung noch lange nicht voll ausgeschöpft.

Wer die Klimaschutz-Hausnummer an sein Haus hängen darf, weiß sozusagen „amtlich“, dass er in einem besonders Energie sparenden Haus lebt. Und das macht sich natürlich auch im Portemonnaie bemerkbar!

Details zur Teilnahme an der Klimaschutz-Hausnummer