23.08.2016

Auslobung des Klimaschutzpreises Koblenz 2016/2017

Bildquelle: Klimaschutz in Koblenz e.V.

Für 2016/2017 lobt der Klimaschutzverein Koblenz e.V. wieder einen Klimaschutzpreis aus. Er steht dieses Mal unter dem Motto "Klimaschutz vereint" und richtet sich an Schülerinnen und Schüler, Klassen, Schulen, Teams, Jugendgruppen, Vereine und Mitglieder von Vereinen, die ein kreatives Projekt zum Klimaschutz in der Stadt Koblenz planen, durchführen oder in diesem Jahr schon durchgeführt haben.

Gesucht werden Beiträge, die folgende Themen betreffen:

  • Verbesserung der CO2-Bilanz in der Schule, Institution, Gruppe

  • Energiesparen (in den Bereichen Wärme, Strom, Mobilität)

  • Andere zum Energiesparen motivieren (zum Beispiel im Rahmen von Projekttagen, Arbeitsgruppen zur Bewusstseinsbildung)


Preise:
1. Preis: 2000 Euro
2. Preis: 1500 Euro
3. Preis: 1000 Euro
 
Bewerbungen bitte bis 31. Dezember 2016 an den Verein Klimaschutz in Koblenz e.V., Willi-Hörter-Platz 1, 56068 Koblenz oder per Mail an Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailinfo(at)klimaschutzverein-koblenz(dot)org senden.

Die digital ausfüllbaren Bewerbungsunterlagen finden Sie Öffnet externen Link in neuem Fensteronline.