06.10.2015

Verbandsgemeinde Nastätten für weniger Energieverbrauch und mehr Klimaschutz!

Auf Einladung der Verbandsgemeinde Nastätten wurde am 29.09.2015, die landesweite Energiesparkampagne der Energieagentur Rheinland-Pfalz für Kommunen vorgestellt. 

„Nachdem das Thema Windkraft uns die letzten Monate intensiv beschäftigt hat, möchten wir uns heute über die Energiespar- kampagne informieren“ sagte Verbandsgemeindebürgermeister Güllering bei der Eröffnung der Bürgermeisterdienstbesprechung.

Das Regionalbüro Mittelrhein der Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH stellte den mehr als 30 anwesenden Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern die Aktionsbausteine aus den Themenfeldern „Strom sparen“, „Heizenergie sparen“ und „Erneuerbare Energien nutzen“ vor. Anschließend stellten die Teilnehmer Fragen zu den einzelnen Bausteinen. Interessierte Ortsgemeinde können aus den oben genannten Themenfeldern Aktionsbausteine auswählen und hierzu je nach Bedarf Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Energieagentur anbieten.