23.11.2015

Strom- und Heizkosten senken: Vortragsabend in Weisel

Die Kampagne "Cleveren Verbrauch kannst Du auch" der Energieagentur Rheinland-Pfalz informiert durch leicht verständliche Vorträge zu den Themen "Strom sparen", "Heizenergie sparen" und "Erneuerbare Energien nutzen" - und sie gibt einfach und kostengünstig umsetzbare Empfehlungen. Der nächste Termin steht in der Verbandsgemeinde Loreley an.

Die Ortsgemeinden Bornich, Dörscheid, Kaub und Weisel im Taunus haben aus den Angeboten der Kampagne zwei Vorträge ausgewählt und bieten diese ihren Bürgerinnen und Bürgern an. Über die Themen "Wie halbiere ich meine Stromrechnung" und "Wie senke ich meine Heizkosten?" wird informiert.

Die zusammen etwa 90 Minuten dauernden Vorträge werden angeboten am Montag, 7. Dezember 2015, ab 19.00 Uhr im Rathaussaal, Kirchgasse 8, 56348 Weisel. Die Vorträge halten Axel Bernatzki und Paul Ngahan, Referenten der Energieagentur Rheinland-Pfalz in der Region Mittelrhein.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen; die Teilnahme ist kostenlos.