23.09.2016

Energiesparen leicht gemacht - für fünf Dörfer im Taunus

Gleich fünf Ortsgemeinden in der VG Nassau haben sich zusammengetan, um ihre Bürgerinnen und Bürger im Rahmen der Aktionswoche 2016 „Energiewende im Land erleben" zum Energiesparen zu motivieren.

Mit der Aktion „Cleveren Verbrauch kannst Du auch! Energie sparen. Kosten senken.“ der Energiesparkampagne für aktive Kommunen, unterstützen die Ortsgemeinden Dornholzhausen, Geisig, Dessighofen, Schweighausen und Oberwies ihre Bürgerinnen und Bürger dabei, ihren Energieverbrauch und damit ihre Nebenkosten zu senken.

Dabei wurde den Bürgerinnen und Bürgern anhand der Vorträge „Wie halbiere ich meine Stromrechnung“ und „Wärmeverluste müssen nicht sein“ aufgezeigt, wie sie selbst von der Energiewende profitieren und aktiven Klimaschutz betreiben können. Zahlreiche interessierte Bürger waren gekommen, um die praxisnahen Tipps zu hören.