12.06.2014

Woche der Sonne: Foto aus der Region ausgezeichnet

Eines von insgesamt sieben Siegerfotos, die beim Fotowettbewerb zur „Woche der Sonne" ausgezeichnet wurden, kommt aus Rheinland-Pfalz. Das Bild wurde beim Familientag „Erneuerbare Energien Erleben“ am 10. Mai 2014 im Solar-Info-Zentrum (SIZ) in Neustadt/Weinstraße aufgenommen und zeigt, wie die rheinland-pfälzische Wirtschafts- und Energieministerin Eveline Lemke zusammen mit SIZ-Geschäftsführer Wolfgang Müller eine Solartankstelle eröffnet. Der Fotograf ist Dr. Ralf Engelmann von der Energieagentur Rheinland-Pfalz.

Der Familientag, den das Regionalbüro Mittelhaardt & Südpfalz der Energieagentur gemeinsam mit dem Solar-Info-Zentrum konzipiert und durchgeführt hat, wurde vom Bundesverband der Solarwirtschaft als ein "Leuchtturmprojekt" der bundesweiten Woche der Sonne, während der mehr als 5000 Veranstaltungen durchgeführt wurden, bezeichnet.