10.03.2016

VG Grünstadt-Land "macht die Lichter aus"

Die Verbandsgemeinde Grünstadt-Land lädt zum Klima-Event in den Burghof Neuleinigen anlässlich der weltweiten Earth Hour 2016 ein:

Am 19.03.2016 gibt es ab 20 Uhr eine Lichtchoreographie der Kindergartenkinder sowie eine Feuer-Show mit musikalischer Untermalung. Der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Neuleiningen sorgt für das leibliche Wohl. Alle Kinder sind herzlich eingeladen, ihre Laternen mitzubringen und die Neuleininger Kindergartenkinder bei ihrer Choreographie zu unterstützen.

Über die Earth Hour

Für einen gesunden Planeten gehen rund um die Welt am 19. März für eine Stunde die Lichter aus. Während der WWF Earth Hour werden zum zehnten Mal tausende Städte und Kommunen ihre bekanntesten Bauwerke, wie den Eiffelturm oder die Golden Gate Bridge, in Dunkelheit hüllen und  Privatpersonen zuhause das Licht ausschalten. Für mehr Klimaschutz und einen lebendigen Planeten wird zum zweiten Mal die Verbandsgemeinde Grünstadt-Land die Beleuchtung der Burg Neuleiningen, des Rathauses und der Kirchen in der VG abschalten.

Weitere Informationen:

Pascal Stocké
Klimaschutzmanager der VG Grünstadt-Land
Telefon: 06359 8001-242


Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail an Pascal Stocké

Öffnet externen Link in neuem FensterWebsite der Verbandsgemeinde Grünstadt-Land