11.09.2017

Energiekarawane Gewerbe zieht durch Wörth und durch Grünstadt

Melanie Cocimano von der Stadt Grünstadt spricht beim Auftakt zur Energiekarawane Gewerbe

Wieviel "Musik" in Energieeffizienz und Energiesparen in ihrem eigenen Betrieb steckt, das können sich Unternehmer in Wörth und in Grünstadt in den nächsten vier Wochen zeigen lassen. Zu den interessierten Unternehmen kommt ein spezialisierter Energieberater, der vor Ort einen kostenlosen Energiecheck durchführt.

Beim Auftakt zu den Karawanen gab es eine Einführung ins Thema: Einsparmöglichkeiten sind vielfältig und sind nicht nur auf größere Maßnahmen wie die Ertüchtigung der Gebäudehülle oder vorhandene Technik zu reduzieren. Häufig lassen sich bereits mit kleineren Maßnahmen - beispielsweise an der Beleuchtung - signifikante Effekte erzielen. So sehen es auch die Energieberater, die vor Ort anwesend waren und zusätzlich auf die zahlreichen Fördermöglichkeiten aufmerksam machten.

Anmeldungen sind noch bis zum 12.09. möglich. Opens window for sending emailKontakt