27.10.2017

Energiekarawane: 21 Unternehmen in der VG Freinsheim dabei

Unternehmen verschiedenster Branchen nehmen das Angebot kostenloser Vor-Ort-Energiechecks wahr, das die VG Freinsheim in Kooperation mit der Energieagentur Rheinland-Pfalz macht. Autohäuser, verschiedene Weingüter, Winzergenossenschaft, Schreinerei, Gärtnerei, Gästehaus, Friseur - viele unterschiedliche Betriebe wollen ihren Energieverbräuchen "auf den Grund" gehen und Einsparpotenziale von Fachleuten identifizieren lassen. Schon vor Beginn der "Energiekarawane Gewerbe" in der Verbandsgemeinde hatten sich 20 Unternehmen dazu angemeldet, bei der Auftaktveranstaltung am Donnerstagabend kam ein weiteres Unternehmen hinzu.

Die beiden Energieberater, die im Auftrag der Energieagentur und der Verbandsgemeinde die Unternehmen besuchen und dort die Einsparpotenziale unter die Lupe nehmen, stellten sich bei der Auftaktveranstaltung vor. Beigeordnete Silvia Schmitz-Görtler teilte den Beratern Detlev Seidler und Christoph Sauerer die Unternehmen, mit denen sie nun Termine für die Vor-Ort-Besichtigungen vereinbaren, zu.

Weitere Informationen über die Aktion vor Ort: Opens external link in new windowWebseite der Verbandsgemeinde Freinsheim