28.05.2015

Energiebewusstsein früh fördern: Schulung im Kinderhort Rasselbande Haßloch

Die Energieagentur Rheinland-Pfalz zeigt auf, warum die Energiewende auch schon ein Thema für Kindergarten und Kindertagesstätte ist. Die Fachzeitschrift KiTa aktuell hat das Thema in ihrer Mai-Ausgabe aufgegriffen, der Artikel ist hier nachlesbar.

An dem Projekt "Kleiner Daumen - große Wirkung. Klimaschutz im Kindergarten" beteiligt sich unter anderen der Kinderhort Rasselbande in Haßloch. "Da Haßloch gerade gemeinsam mit der Energieagentur die groß angelegte Kampagne Haßloch spart Strom durchführt, passt das hervorragend. Allerdings wissen wir aufgrund des Streiks der Kindertagesstätten noch nicht genau, wann die eigentlich bereits terminierte Schulung für das Team des Kinderhorts Rasselbande stattfinden wird", so Isa Scholtissek.