11.11.2014

12.11.2014, 19 Uhr: Abschlussveranstaltung von "Meckenheim spart Strom"

Meckenheim spart Strom geht am Mittwoch mit einem Vortragsabend zum Thema „Die Sonne bezahlt die Stromrechnung“ zu Ende.

Nachdem Anfang Oktober die Energieagentur Rheinland-Pfalz bereits darüber informiert hatte, wie es möglich ist, durch schlaue Sofortmaßnahmen die Stromrechnung drastisch zu reduzieren, und nachdem die Meckenheimer Viertklässler zu Stromdetektiven „ausgebildet“ wurden, geht es nun ins Finale:

Vortragsabend: Die Sonne bezahlt die Stromrechnung

am Mittwoch, 12. November 2014 um 19 Uhr

im Rathaus Meckenheim

Hauptstraße 58, 67149 Meckenheim.

Referent ist Oliver Decken aus dem Regionalbüro Mittelhaardt & Südpfalz der Energieagentur Rheinland-Pfalz. Folgende Inhalte erwarten die Zuhörer:

- Solaranlagen zur Stromerzeugung sind ein wichtiger Beitrag für den Umweltschutz und lohnen sich in der Regel auch finanziell.

- Nicht nur Süd-, sondern auch Ost- und Westdächer sind interessant für Solaranlagen.

- Hinweise und Orientierungswerte zur Planung von PV-Anlagen für Einfamilienhäuser.

Die Teilnahme ist kostenlos. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen.