Zahl des Monats: 374

374 Elektroautos waren laut Agentur für Erneuerbare Energien (AEE) am 1. Januar 2014 auf den Straßen von Rheinland-Pfalz unterwegs. Das sind 106 Autos mehr als ein Jahr zuvor. In ihrem Portal Föderal-Erneuerbar hat die Agentur für Erneuerbare Energien die aktuellen Zahlen für Deutschland und die Bundesländer zusammengestellt. 

Einer emissionsarmen und nachhaltigen Mobilität kommt beim Klimaschutz eine große Bedeutung zu. Allerdings ist das Auto noch immer das mit Abstand wichtigste Verkehrsmittel der Berufspendler in Rheinland-Pfalz. Wie das Statistische Landesamt in Bad Ems mitteilt, fuhren fast 75 Prozent der Erwerbstätigen in Rheinland-Pfalz, die im Rahmen des Mikrozensus Angaben zum Pendlerverhalten machten, im Jahr 2012 mit dem Auto zur Arbeit.

Zur vollständigen Pressemitteilung des Statistischen Landesamts.

Zurück zur Gesamtansicht Newsletter