Terminankündigung Kongress „Zukunftsthema Energiewende - Vision 2030“ zum Thema Wärmewende

Am besten bereits jetzt vormerken: Die dritte Auflage des Kongresses „Zukunftsthema Energiewende – Vision 2030“ der Energieagentur Rheinland-Pfalz findet in diesem Jahr am 16. Juli 2015 in Mainz statt. Er steht unter dem Motto “Energiewende im Wärmesektor: Wie schaffen wir die Wärmewende in Rheinland-Pfalz?“. Das  Schwerpunktthema wird in drei Foren zu den Themen „Erneuerbare Energien im Wärmesektor, „Energieeffizienzthemen im Wärmebereich“ sowie „Umsetzung von innovativen Konzepten im Wärmebereich“ mit Fachvorträgen vertieft und diskutiert. Eine Podiumsdiskussion behandelt Fragen rund um die möglichen Wege zur Wärmewende in Rheinland-Pfalz. Weitere Information rund um den Kongress Vision 2030 finden Sie hier.

Ziel der in diesem Jahr zum ersten Mal eintägigen Veranstaltung ist es, einmal im Jahr alle an der Energiewende beteiligten Akteure in Rheinland-Pfalz zusammenzubringen. Dabei wird der Zwischenstand der Energiewende aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet und die sich daraus ergebenden Herausforderungen formuliert.

Die Kongress-Dokumentation 2014 können Sie hier herunterladen.