Energiesparen in letzter Minute

Foto: Energieagentur RLP

Aktuell überschlagen sich überall die Meldungen rund um die besten Energiespartipps. Doch wer weiß, ob das überhaupt etwas nutzt, wenn man als einzelne Person versucht, z.B. beim Strom zu sparen? Bringt das Ökoprogramm der Waschmaschine tatsächlich eine Einsparung? Lohnt sich eine Umstellung auf LED-Lampen und welche Tipps sind gleich zu streichen? Muss ich bei bestimmten Tipps etwas beachten? Was kann ich schon ab heute umsetzen?

Die Klimaschutzmanagerin der Kreisverwaltung möchte ein wenig Licht ins Dunkel bringen und zu diesen grundsätzlichen Fragen aufklären. Mit im Gepäck hat sie entsprechendes Auslage- und Informationsmaterial.

Der Abend gibt Impulse zum Mitmachen und regt zum Erfahrungsaustausch an. Gedacht ist er für alle interessierten Bürger*innen - insbesondere für diejenigen, die sich von der Datenflut im Internet und der Presse überfordert fühlen oder keinen Internetzugang haben.

Der Vortrag wurde initiiert vom Seniorenbeirat der Gemeinde Limburgerhof und findet in Zusammenarbeit mit den Klimaschutz-Ansprechpartner*innen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis und dem Kreisseniorenbeirat statt.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung über Vhs - Rhein-Pfalz-Kreis Kursnummer: G104301K01