24.06.2016

WAVE Trophy Boxenstopp mit 80 E-Fahrzeugen in Remagen

Am 13. Juni hat die größte E-Mobilitätsralley weltweit einen Boxenstopp in Remagen eingelegt. Rund 80 Elektrofahrzeuge aller Art besuchten die Elektroroller-Manufaktur Kumpan electric.

Vom um gebauten Volkswagen T 2 bis hin zum modernen Tesla Roadster war für jeden Geschmack das passende E-Fahrzeug dabei.

Auch eigene Elektroroller der Firma Kumpan electric waren Teil dieser einzigartigen Tour die von Bremerhaven bis ins schweizerische Liestal führte. Mit zwei Kumpanen, Anhänger und reichlich Akkuladung fuhren die Fahrer David Hoole und Spiros Tsantilas täglich rund 150 km quer durch Deutschland.

Unter der Schirmherrschaft von Landrat Dr. Jürgen Pföhler konnten sich die Teilnehmer und interessierte Besucher den ganzen Tag rund um die Themen Elektromobilität und alternative Energien informieren. Zahlreiche regionale Unternehmen hatten ihr Produkte und Dienstleistungen ausgestellt. Fahrerisches Können unter Beweis stellen auf dem E-Tretroller Parcours für die Erwachsenen und das interessanteste Fahrzeug der Ralley küren für die Umwelt-Reporter einer Grundschule waren Highlights des Rahmenprogrammes.

Zur kleinen Fotogalerie geht Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier