11.05.2015

Tag der Städtebauförderung

Alfred Bach erklärt Maßnahmen bei der Rosenkranz-Kirche

Ahrweiler, 11.05.2015

Zum ersten Mal fand am Samstag, den 09. Mai 2015 bundesweit der "Tag der Städtebauförderung" statt. Städte und Gemeinden zeigten, was bisher umgesetzt worden ist, wo und wie Bürger sich einbringen können.

Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler beteiligte sich an dem Tag der Städtebauförderung mit Rundgängen in Bad Neuenahr und in Ahrweiler.
Bereits abgeschlossen ist das Programm "Zukunft Bad Neuenahr" in der Kernstadt. Alfred Bach erläuterte den Teilnehmer des Rundganges u.a auch Hintergründe für umgesetzte Maßnahmen.
Mit dem neuen Programm "Aktive Stadzentren" werden auch die Bürger miteinbezogen.
Auch im Altstadtkern Ahrweiler sind mit vergangenen Städtebauförderungsprogrammen verschiedenste Maßnahmen umgesetzt worden, die auch jetzt im Förderprogramm "Historische Stadtbereiche" fortgesetzt werden.