14.09.2015

Schmitz Haustechnik präsentiert in der Aktionswoche

Herr GF Schmitz (rechts) erhält eine Plakette als Anerkennung des Engagements seines Unternehmens während der Aktionswoche

Zum Anfassen und in Funktion hat Schmitz Haustechnik GmbH am Samstag alternative Energien-Anlagen in  Hillesheim-Bolsdorf präsentiert. Interessenten konnten auf dem Betriebsgelände acht verschiedene Photovoltaikanlagen bestaunen. Dazu kamen thermische Solaranlagen sowie Wärmepumpenanlagen (inkl. Naturkühlung). Außerdem konnten die Besucher drei Kleinwindanlagen in Aktion besichtigen. Dass das Unternehmen auch in dem Bereich smarte Hausteuerung unter Berücksichtigung europäischer Standards (EIB) vorne mitspielt, wurde am Beispiel der eigenen Hausanlage deutlich. Schon seit Jahren sind Elektromobile im Betriebseinsatz: Die RWE-Ladestation ist daher im Dauereinsatz.