19.02.2016

Sanierungshelden gesucht: Geschichte einreichen & gewinnen

Die Deutsche Energie-Agentur (dena) sucht private Hausbesitzer aus Rheinland-Pfalz, die über ihre Erlebnisse während und nach der energetischen Sanierung berichten möchten. Denn wer sein Haus energieeffizient saniert, hat Einiges zu erzählen: Über interessante Entdeckungen, die bei der Begehung mit dem Energieberater ans Licht kamen. Über Begebenheiten mit Familie und Freunden und die Reaktionen der Nachbarn. Oder über neue Lieblingsplätze, die sich der Nachwuchs im ausgebauten Dachgeschoss erobert hat.

Teilnehmen können alle Ein- und Zweifamilienhausbesitzer in Deutschland, die ihr Haus komplett oder teilweise energetisch saniert haben. Auch Energieberater können sich gemeinsam mit ihrem Bauherren für den Sonderpreis „Mein(e) Energieberater(in) und ich" bewerben. Die Geschichten können noch bis zum 29. Februar 2016 eingereicht werden. Auf die Gewinner warten Preisgelder in Höhe von insgesamt 20.000 Euro sowie Sachpreise. Weitere Informationen sind unter der folgenden Webseite abrufbar: www.sanierungshelden.de.

Die Energieagentur Rheinland-Pfalz informiert mit der Broschüre „Häuser mit Gewinngarantie“ zum Thema energieeffizientes Bauen und Sanieren in Rheinland-Pfalz. Außerdem verlost sie mit der Energiekarawane eine kostenfreie Energieerstberatung in den eigenen vier Wänden. Die nächsten Stationen der Karawane sind Otterbach-Otterberg und Unkel.