Energieagentur Rheinland-Pfalz: Region Eifel-Ahr

Tag der Elektromobilität - Elektrofahrzeuge in kommunalen und gewerblichen Flotten

Elektroautos sind im Kommen. Mehr als 100 Gäste informierten sich am Freitag, 22. April 2016, beim Fachforum der Energieagentur Rheinland-Pfalz in Koblenz auf der Festung Ehrenbreitstein zum Thema Elektromobilität für Kommunen und Unternehmen.

Weiterlesen


Aktuelle Meldungen aus der Region

27.06.2016

Infoabend bei Schmitz Haustechnik in Bolsdorf

„Vermutlich lag es an der plötzlichen Hitzewelle, dass an diesem Abend nicht so viele Leute gekommen sind“ mutmaßte ein Zuhörer. „Das Thema solares Kühlen müsste also auch mal angegangen werden“ so Betriebsleiter Schmitz. Das eigentliche Thema war allerdings der aktuelle Stand der Technik und Entwicklungen im Bereich „Photovoltaik & Solarthermie“. Am vergangenen Donnerstag lud Schmitz Haustechnik in Hillesheim-Bolsdorf wieder zu einer ihrer Veranstaltungsreihen ein.

Standorte:

  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
    c/o Kreisverwaltung Ahrweiler
    Wilhelmstraße 24-30
    53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Telefon: 02641 - 9754 -97/-98

  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
    Freiherr-vom-Stein-Straße 16
    54550 Daun


    Telefon: 06592 – 9825250